.. von Meerschweinen.
Da ich eventuel Zuwachs bekomme, habe ich mich mal ein bisschen zu diesem Thema belesen. Das Erstaunlich, überall wird das als einen mehr oder weniger komplizierten Vorgang beschrieben. Man soll sie erst getrennt halten und dann, durch ein Gitter getrennt, ausprobieren ob sie sich verstehen. Dauer 2 bis 4 Wochen. Wenn sie sich nicht verstehen von vorne anfangen.
Jetzt stand in der Berliner Zeitung ein artikel über einen Verein der Meerschweine vermittelt.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/spezial/dossiers/hobbyserie/72933/index.phpIch habe da mal angerufen und sie gefragt wie sie das machen. Der Herr am Telefon meinte sie haben jetzt schon ca 700 Tiere vermittelt. Und haben sie jedesmal sofort zusammen gesetzt.
Es kommt dann zu kleineren Gerangel und Verfolgungen um die Rangordnung zu klären und sich kennen zu lernen. Das kann durchaus etwas ruppig sein. Wenn sie sich nicht ineinander verbeißen, was man sehr deutlich merken soll, darf man sie keines falls die nächsten ca. 2 tage trennen. sonst geht das ganze von vorne los.
Wenn sie sich verbeißen mögen sie sich halt nicht und das sollte man akzeptieren!
So wollte meine neuen Erkenntnisse nur mal mit euch teilen. Viellleicht hat jemand erfahrungen mit sowas?